Lade Veranstaltungen

We FEMALE FOUNDERS goes KI! Sei bei unserem Launch dabei und lerne Ruth Cremer, Startup Coach aus „Höhle der Löwen“ persönlich kennen!

Zu diesem Event

We FEMALE FOUNDERS goes KI!

Ab 12.07.2022 sind wir live!

Zur offiziellen Einführung unseres KI-basierten Netzwerk- und Wissenstransfer-Tools “we-Female-Founders-Space (weFF-Space), freuen wir uns, auf eine Lesung von RUTH CREMER aus Ihrem Buch “Die Höhle der Löwen – vom Pitch zu Deal: Worauf es bei der Gründung ankommt und wie Du den perfekten Investor findest”!

Passend zu unserem gemeinsamen Ziel “ Mehr Diversifikation in der Gründungslandschaft”, berichtet sie von ihren Erfahrungen in der Startup Branche!

»Ich habe eine Mission. Ich will GründerInnen den Schrecken vor den Zahlen nehmen, die essenziell für ihr Business sind, zum Beispiel Kennzahlen, Anteilsverteilungen in Unternehmen und Finanzplanungen. Es liegt mir am Herzen, dass GründerInnen nicht nur besser damit umgehen lernen, weil es so wichtig und erfolgskritisch ist. Sondern ich will, dass es sie nicht mehr quält und sie am Ende sogar Spaß daran haben.« Ruth Cremer

Mit unserem neuen und exklusiven WeFF-Space bieten wir Gründerinnen aus unserem Programm und anderen Hochschulen die Möglichkeit, sich intelligent und nach Interessensschwerpunkten zu vernetzen! In der Gruppe oder Peer-to-Peer. Dabei ist Netzwerken nur ein Bestandteil unseres Angebotes; mit Hilfe unseres Tools, schaffen wir die Gelegenheit, vom Wissen der Anderen zu profitieren und gleichzeitig anderen Gründerinnen das eigene Know-how zur Verfügung zu stellen. Damit schaffen wir eine neuartige Wissensplattform. Einfach und unkompliziert.

Das Tool und das „we-Female-Founders“- Programm ist eine gemeinsame Initiative der IU Internationale Hochschule, der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT), dem Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) und StartinFOOD, die sich alle im Food Start-up Inkubator Weihenstephan (FSIWS) zusammengeschlossen haben. Das Programm wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und dessen EXIST-Programm – „Existenzgründungen aus der Wirtschaft“.

 

Gemeinsam leisten wir unseren Beitrag zu diverser KI!

Interessiert?

Dann lernt uns, unser Programm und unser weFF-Space am 12.07. Von 18-19 Uhr kennen! Wo: via Zoom (Link erhältst Du nach der Anmeldung in Deiner Teilnahmebestätigung!)

Hier gehts zur kostenlosen Registrierung:

https://www.eventbrite.com/e/launch-ki-tool-we-female-founders

Sei dabei, wenn wir Euch unseren Space vorstellen!

Meldet Euch hier an und lernt unser Tool und Ruth persönlich kennen!

Wir freuen uns auf Euch!