Weihenstephan – Auch in diesem Jahr organisierte der Food Startup Inkubator Weihenstephan (FSIWS) wieder eine Adventskalender-Aktion, die nicht nur die Vorfreude auf Weihnachten steigerte, sondern auch innovative Produkte von aufstrebenden Startups präsentierte. Über 100 Teilnehmer beteiligten sich aktiv an diesem besonderen Ereignis, das die Vielfalt und Kreativität der Lebensmittelbranche in der Region unterstreicht.

Jeden Tag im Dezember hatte ein anderes Startup Gelegenheit, seine innovativen Produkte vorzustellen. Von nachhaltigen Snacks über exotische Gewürzmischungen bis hin zu gesunden Getränken – der Adventskalender bot eine vielseitige Auswahl an kulinarischen Entdeckungen. Die Teilnehmer konnten sich auf tägliche Überraschungen freuen und hatten die Möglichkeit, die Macher hinter den Produkten kennenzulernen. Die Aktion wurde von den teilnehmenden Startups als eine hervorragende Möglichkeit genutzt, um ihre Produkte einem breiten Publikum vorzustellen und wertvolles Feedback zu erhalten. Der Food Startup Inkubator unterstützt junge Unternehmen in der Lebensmittelbranche dabei, ihre Ideen zu verwirklichen und erfolgreich am Markt zu etablieren.

Über die positiven Rückmeldungen und die hohe Anzahl an Teilnehmern haben wir uns sehr gefreut. Auch für dieses Jahr ist ein Online-Adventskalender des Food Startup Inkubators in Weihenstephan geplant, der erneut eine spannende Reise durch innovative Produkte regionaler Startups verspricht.